Neues Internet.Wlan funktioniert aber LAN nicht authentifiziert?

1 Antwort

Das kann so nicht sein.

Stelle Dir Internet vor wie einen Fluss. Er fließt vom Provider zu Dir. In Deinen Rechner, ins Ethernetkabel. Der Rechner kann es dann weiterfunken, das ist w-lan.

Das "Ethernet" nicht geht, w-lan jedoch schon, klingt wie "der Fluss hat einen Riss". Es geht nicht.

Gehe daher in die Windows Einstellungen und suche dort nach den Grafiken, wo das Signal hereinkommt und dann wohin fließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten