Whatsapp - neues Handy - neue simkarte, aber alte Handynummer

3 Antworten

Du musst auf deinem alten Handy ein Nachrichtenbackup machen und dann WhatsApp deinstallieren. Und dann auf das neue machen und dann wirst du gefragt, ob du die Chatverläufe wiederherstellen möchtest. Dann gehst du auf ja und deine Chatverläufe und Gruppen sind übernommen :)

jennsophie
Beitragsersteller

Okay danke :) wie mache ich denn diese backups auf mein iphone? und reicht es nicht aus, wenn ich mich einfach über mein neues iphone registriere ohne whatsapp auf dem alten handy gelöscht zu haben, ich behalte ja meine alte Nummer? Oder funktioniert das nicht?

OannikaO  08.05.2014, 18:04
@jennsophie

ich hab ein Samsung, also kann ich dir es nicht zu 100% sagen. Aber hab eben mal im Internet nachgelesen und dort wurde gesagt, dass man es nicht auf dem alten Handy deinstallieren muss ,da soblad WhatApp auf dem neuen registriert wird, es sich auf dem alten abmeldet.... und wo du den Nachrichten Backup findest kann ich dir leider nicht genau sagen, da das ja beim I phone anders ist. Aber um 4 Uhr nachts wird der automatisch auch gemacht, wenn dir das reicht das die Nachrichten nach 4 Uhr weg sind, wenn nicht musst du unter Einstellungen mal suchen :)

jennsophie
Beitragsersteller
@OannikaO

Oh super!! Vielen lieben Dank :) Ich werde mich mal wegen dem backup weiter informieren.

ich würde es wahrscheinlich erst einmal löschen und dann einfach wieder aufs neue Handy installieren

jennsophie
Beitragsersteller

Aber werde ich dann nicht aus den Gruppen rausgeschmissen? und behalte ich dann noch alle chatverläufe? danke trotzdem schonmal :)

Whatsapp verlangt eine Einmalige Autentifizierung danach ist die Nummer hinterlegt.

Bei war es so das ich via Whatsapp mit der allten nummer welche da hinterlegt war weiter schreiben konnt  (tue es noch immer:) )

kannst aber auch deinen nueme nummer registrieren dan verfällt die alte

oder hast dan zwei handy zwei whatsapp und zwei verschidene hanynummeren wie Whatsapp