Neues gaming PC?

slygen  25.05.2024, 21:24

Selbstbau oder FertigPC?

Rawuko
Beitragsersteller

Selbst bau ist doch viel billiger oder? Wen ja dann selbst bau

4 Antworten

Wie wars denn damit?

ProzessorAMD Ryzen 5 7500F

MainboardMSI B650 Gaming Plus WIFI

GrafikkarteAMD Radeon RX 7900 XT (20GB)

Arbeitsspeicher32GB G.Skill Flare X5 (6000C30)

SSD1TB Kingston KC3000 NVMe SSD

Netzteil750W Thermaltake ToughPower GF3

CPU-KühlerThermalright PA 120 SE ARGB

GehäuseSilentware Air 100

WärmeleitpasteThermal Grizzly Kryonaut

Kostet ungefär 1550 Euro

Schau dich am besten hier um: https://www.hardwaredealz.com/

Die haben ein paar gute vorgefertigte PCs

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Rawuko
Beitragsersteller

Und dieses Gehäuse auf Amazon:

MUSETEX ATX PC Gehäuse Pre-Install 6 PWM ARGB Lüfter, Polygonal Mesh Computer Gaming Gehäuse, Öffnung gehärtetes Glas Seitenwand Mid-Tower Gehäuse, USB 3.0 x 2, Schwarz, NN8

Rawuko
Beitragsersteller

Geht auch dieser Prozessor: AMD Ryzen 5 7600

Rawuko
Beitragsersteller

Alles klar danke

Lucas750  25.05.2024, 19:52

Auf dem CPU Kühler ist schon Wärmeleitpaste drauf. Man braucht also sich keinen dazukaufen

Hallo,

bei dem Budget würde ich das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3821277

Das ist dann ein echt solides System für das Geld. Reicht locker aus für Gaming, auch auf 4K.

LG

Rawuko
Beitragsersteller

Ich dachte eig ehr an so vielleicht rtx 4060 oder 4070 weil habe gehört AMD soll nicht so geil sein was Grafikkarten an geht

slygen  26.05.2024, 05:53
@Rawuko

AMD ist nicht so geil was Raytracing oder das Featureset angeht. Aber was die Rasterleistung oder das Preis Leistungs Verhältnis angeht, sind die meist besser, z.T deutlich.

Wenn du selbst bauen kannst würde ich das so machen:

  1. Wenn du besser für hohe Auflösungen - ab WQHD - & hohe Settings gerüstet sein willst empfiehlt sich eine bessere Graka & weniger CPU Leistung: https://geizhals.de/wishlists/3867754
  2. Wenn du eher auf Ultra highFPS compatitiv Gaming in FHD abziehlst - also ab ca 300+ FPS, dann brauchst du vergleichsweise viel CPU Leistung: https://geizhals.de/wishlists/3363391

Ich persönlich würde hier den 1. bevorzugen, da ich denke das die wenigsten wirklich etwas mit 300+ FPS in low Settings dazugewinnen. Bessere Grafik ist mMn aber immer ein Gewinn.