Neues Auto/ Neue Kennzeichennummer?

2 Antworten

Preise für Kennzeichen kannst Du auf der Internetseite deiner zuständigen (Landkreises) Kfz-Stelle erfahren. Da kannst Du auch schauen ob dein Wunschkennzeichen verfügbar ist.

Wunschkennzeichen kostet 12,80 EUR Zusatzgebühr, ob es nach der Kennung des Zulassungsbzirks 2 oder 6 (5) Stellen hat ist egal, die Gebühr bleibt gleich.

Insgesamt sind max 8 Lettern möglich.

Kennzeichen mit wenigen Lettern, sind aber oft für Motorräder reserviert

barro07
Beitragsersteller

Also ich habe jetzt online nachgeschaut und da ist z.B. K AD 48 verfügbar. Wenn ich jetzt den oder z.B. K AL 7392 nehme ist das Gebühr kosten dasselbe?