Neuer Wellensittich hat sich immer noch nicht an mich gewöhnt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du muss ihm Zeit lassen und nichts übereilen. Bleibe ruhig und warte einfach ab, bis er sich dir nähert. Wichtig finde ich vielmehr, dass sich die beiden Wellis gut verstehen!

Abwarten und Zeit lassen. Es gibt Vögel die werden nie Handzahm.

Das dauert noch, bis er sich vollständig an dich gewöhnt hat. Gib ihm Zeit und übereile nichts. Du darfst ihn nicht drängen, zu die zu kommen, dass muss er schon von selbst tun.

PS: Du schreibst, dass du sie ab und zu freigelassen hast. Wellensittiche brauchenjeden Tag !mindestens! zwei Stunden Freiflug (außer in der ersten Woche nach dem Kauf)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie bedrängen ihren Wellensittich viel zu sehr.

So wird das nichts.

Bitte lesen Sie zunächst ein altes Buch zum Thema: "Der zahme Wellensittich".

Dort werden Sie alles Notwendige zur Zähmung von Wellensittichen finden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung