Neuer Vertrag aber gleiche Nummer (Handy)?

4 Antworten

Ja geht, nennt sich Rufnummermitnahme, kostet aber  ca. 30 Teuronen. Und die Anschlussgebühr beim neuen Anbieter auch noch mal so viel, ob sich das rechnet ?

Im Zuge einer Vertragsverlängerung behältst du natürlich deine Nummer.
Eine Tarifänderung in prepaid ist nicht möglich, jedenfalls fällt mir kein Anbieter ein, der das macht. Eine Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter auf einen prepaid Tarif wäre möglich.

Trenne gedanklich Mobilfunkvertrag und Handy. Wenn Du einen Neuvertrag beim gleichen Mobilfunkanbieter abschließt, eine Rufnummernmitnahme nicht möglich. In allen anderen Fällen kannst Du die Nummer behalten.

BTW: Hast Du schonmsl geschaut, was es sich kosten, wenn Du Handy und Mobilfunkvertrag getrennt beschafft? In der Regel ist das günstiger.

Hi Nucki,

Dein Stichwort ist Portierung: "Die Handynummer zum neuen Anbieter mitnehmen". Das ist je nach Anbieter mit einem kleinen Kostenaufwand verbunden aber sollte generell kein Problem darstellen.

Grüße