Wie finde ich meinen Handy Anbieter heraus?

3 Antworten

Steht nichts auf auf der Sim Karte drauf? Normalerweise steht da der Anbieter drauf. Du kannst natürlich via Rufnummer eine Netzabfrage machen, aber dann kommt z. B. Eplus raus. Eplus kann aber auch Alditalk, blau.de, nettokom usw. sein. Auf dem Display vom Handy steht auch nichts?

Natürlich kannst du deine Rufnummer mitnehmen, kostet 25-30 Euro, oftmals ersetzt der neue Anbieter dir aber 25 Euro davon als Guthaben. Bei einen neuen Anbieter einfach Rufnummermitnahme wählen

Ansonsten unter Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber

Und herausgefunden?  :D

Hast du ein iPhone?  Dann steht das oben links auf deinem Bildschirm 😄