Teppich auf Teppichboden umgeknickt, was tun?

2 Antworten

Den gewölbten Teppich von der Rückseite mit einem nassen Geschirrhandtuch und einem heissen Bügeleisen dämpfen, das wirkt Wunder.

Der nasse Geschirrhandtuch auf die gewölbte Stelle legen und mit dem Bügeleisen drüber.

Aber vorsichtig beim Bügeln mit nicht auf den Teppich kommen.

Ich hatte das auch schon mal mir hat das super gut geholfen viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hajaja6141
Beitragsersteller

Also lege ich das GH direkt an das Bügeleisen?Dachte sowas ist gefährlich.

Jutta373  20.01.2021, 01:34
@Hajaja6141

Du musst keine Bedenken haben da passiert nichts.

Den Teppich von der Rückseite das nasse Geschirrhandtuch drauf und dann mit dem Bügeleisen drüber, dadurch entsteht Dampf und der glättet das wieder. Habe ich auch schon gemacht, im Teppich waren die Ecken umgeknickt aber Du kannst es ruhig probieren und mir vertrauen.