Was soll ich unsern neuen Schüler fragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Find ich echt cool, dass Du das machen möchtest. Manchmal ergeben sich aus solchen Bekanntschaften die besten Freundschaften.

Du hast hier ja schon ein paar gute Tipps bekommen. Es gibt ja natürlich noch sehr viel Unverfängliches. Du kannst es mit Smalltalk über den Wohnort oder Hobbys versuchen oder auch z.B.

"he, hat Dir eigentlich schonmal jemand gezeigt, wo das Krankenzimmer ist?" oder "........ an wen Du Dich wenden kannst, wenn mal was ist?"

Es gibt so viel, was nicht nervt, was einfach nur Interesse bekundet. Vielleicht auch evtl. über ein Haustier.

LG

mobekka2  16.09.2017, 21:40

Dankeschön :)

Das ist ja immer unterschiedlich von Person zu Person ich würde was fragen was nicht so bedrängt oder persönliches
Lockere regnen wie Hobbies usw

Führe am Anfang einfach ein bisschen Smalltalk, der Rest ergibt sich meiner Meinung nach von selbst ^^

Ich persönlich würde ihn nach seinen Interessen fragen und ihm das Gefühl geben,sich hier wohl fühlen zu können.Das ist zwar von Person zu Person anders,aber viele Menschen mögen es,etwas von sich zu erzählen.
Ich schätze mal du weißt,wie er heißt und wie alt er ist,also wären seine Hobbys/Interessen das nächste was du ihn fragen könntest.
Einfach mal mit ihm ins Gespräch kommen,es gibt immer was worüber man reden kann :)
Lg