Neuer Router wie konfigurier ich den?

2 Antworten

Karte? Router?

Du meinst LTE-Router?

Schau ins Handbuch rein

Normal sollte man nichts konfigurieren müssen für den Mobilempfang, allerdings mußt halt Dein Netzwerk mitunter neu konfigurieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

mchawk777  16.06.2022, 14:37

Zur Not bei Drei nachfragen - ist ja schließlich ihre Hausgeräte-Marke.
Allerdings sollte man erwarten, dass die so was korrekt vorkonfiguriert liefern.

MichaelSAL74  16.06.2022, 14:37
@mchawk777

könnte bzw sollte man erwarten ABER heutzutage ist ja nichts mehr so, wie es mal war

Mit einem Webbrowser an einem seiner LAN ports dessen lokale Basisadresse anbrowsen, und damit dann alle Einstellungen ablaufen und gegebenfalls verändern. Das ist üblicherweise eine Adresse der Art 192.168.x.1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.