Neuer PC springt nicht an?

2 Antworten

Hast du den Schalter am Netzteil hinten umgelegt? Sind alle Kabel ordnungsgemäß verbunden?

F_Panel befindet sich immer unten rechts bei ATX-Mainboards. Ist dort nichts angeschlossen, kannst du Pin 3 und Pin 4 mit einem Stück Metall, wie einem Schraubenzieher, kurzschließen und so den PC starten (insofern alles andere in Ordnung ist ^^).

In der Regel liegt bei neu gekauften PCs ein kleines Handbuch bei, mit den ersten Schritten, die man beachten sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

such bei deinem motherboard irgendwo unten oder unten rechts genau nach diesem 20er pin. den pwrswitch oder power switch packst du dann oben auf die 1. pin reihe auf den 3 und 4er kontakt.

auf dem motherboard müsste das sogar nochmal draufstehen

ManiKani
Beitragsersteller

Danke aber funktioniert immer noch nicht

ichmagmemes  10.02.2024, 02:01
@ManiKani

jetzt mal ganz dumm gefragt, der netzteil schalter ist auf I eingeschaltet? xD