Neuer pc nötig?

5 Antworten

muss ich jetzt ernsthaft einen neuen Pc holen?.

Nein, musst du nicht.

Das mit TPM 2.0 kann man relativ einfach umgehen wen die CPU und/oder Mainboard das nicht können, da bedarf es keinen besonderen Kentnissen (mehr).

(Man kann das TPM-Modul wohl aber auch nachrüsten, hab ich gehört.)

Lade dir Rufus und das Datenträger-Abbild (ISO) herunter und flashe diese(s) dann auf einen USB-Stick und dann kommt wenn du auf Starten drückst, nochmal ein Fenster, wo du dann 3 Häckchen setzen kannst.

Und zwar wegen TPM-Check umgehen, RAM-Check umgehen und das mit Online Anmeldung umgehen.

TPM und das mit dem Online Anmleden solltest du setzen, das mit dem RAM ist egal.

Du kannst so halt nicht direkt updaten, sondern nur neuinstallieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Kubi1996  24.11.2024, 10:28

This ☝🏼 oder halt was neues kaufen wenn einem die Leistung eh nicht mehr reicht.

Windoofs10  24.11.2024, 10:30
@Kubi1996

Jup.

Aber sonst ist es sinnlos, nur weil es offiziell nicht unterstütz wird.

YorkNtl  24.11.2024, 12:10

Sonst schauen, wo das nächste Reparaturcafé ist.

YorkNtl  24.11.2024, 16:50
@Windoofs10

Da treffen sich Nerds und Konsumenten erscheinen mit kaputten Teilen.

Modellbauheini 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 11:12

Sorry. Genau das wollte ich nickt. Ich habe keine Ahnung davon was du mir versucht zu erklären

Windoofs10  24.11.2024, 11:21
@Modellbauheini

Was wolltest du nicht?

Und was hast du nicht verstanden?

Schau dir am besten einfach mal ein Tutorial-Video dazu an.

Hallo,

offiziell ist der Prozessor nicht mit Windows 11 kompatibel. Doch es gibt Workarounds. Wenn man mal googelt gibt es da genügend Beispiele.
Alternativ kannst du auch ein anderes Betriebssystem verwenden. So kannst du deinen PC weiterhin nutzen.

LG

ich selbst werde erstmal bei windows 10 bleiben da es deutlich Resourcenfreundlicher ist und windows 11 nicht viel zu bieten hat

wenn du trozdem aufrüsten willst dann kannst du dir ein backup erstellen und auf windows 11 upgraden und inerhalb von 30 tagen recht einfach einen rollback durchführen wenn es mit deinem pc nicht funktioniert

Hi,

Entweder den Rechner einfach weiter mit Windows 10 laufen lassen, was ich machen werde, oder due Windows11 Installation, wie Windoof es beschreibt, die alle Abfragen umgeht...oder auf Linux wechseln.

Modellbauheini 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 11:12

Ja aber habe ich dann kein Risiko wegen Viren ?

Windoofs10  24.11.2024, 11:22
@Modellbauheini

Eigentlich nicht.

Du bekommst danach zwar nur noch Updates, wenn du Geld bezahlst, aber wenn du aufpasst, was du tust sollte nichts passieren.

Seraphim777  24.11.2024, 11:23
@Modellbauheini

Windows 10 bekam dann 10 Jahre lang Updates und dann kann man ziemlich sicher sein dass alle Sicherheitslücken geschlossen wurden.

gonzo1233  25.11.2024, 23:21
@Seraphim777

Windows 10 bekommt nur noch bis nächstes Jahr Sicherheitsupdates, danach werden Probleme nur bei W11 gefixt und die behobenen Lücken werden veröffentlicht - das ist sehr schlecht für W10, da dies die selbe unsichere Basis hat.

Schon blöd das Win ein extrem unsicheres Betriebssystem ist, zu dem stündlich im Web laut BSI 10000 neue Windows-Schädlingsvarianten auftauchen.

Nehmt da einfach Linux Mint Cinnamon, das hat die ganzen Schwachstellen nicht und ist virensicher, nutzerfreundlich, einfacher zu handhaben, hat keinen Kontozwang und ist viel besser mit freier Software ausgestattet.

https://youtu.be/DDtMTVW1U4s

Mit Mint hast du noch 10-15 Jahre Freude an dem Rechner, Win ist da leider leider unfähig.

dein Prozessor wird von Windows 11 unterstützt!

mach mal die PC Integritätsprüfung......das steht normal alles auf der Windows Update seite,Start, Einstellungen und dann Update und Sicherheit

Modellbauheini 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 11:13

Habe ich gemacht und das steht das er nicht unterstützt wird