Neuer pc macht ungewöhnliche Geräusche und die Lüfter fangen regelmäßig an sehr schnell zu laufen ohne ersichtlichen Grund. Hardware oder Software problem?
Hallo, ich habe mir einen neuen highend pc zusammen stellen lassen der gerade bei mir angekommen ist. Als ich ihn zum ersten Mal an spielen testen wollte ist mir aufgefallen das der Lüfter über dem Netzteil begonnen hat ein sehr ungesund klingendes, zierpendes Geräusch zu machen das nur schlimmer wurde und mir ist aufgefallen das die Lüfter in regelmäßigen Abständen anfangen auf maximaler Leistung zu laufen und einige Sekunden später abrupt aufhören. Ich bin kein pc Experte und habe trotz Recherche keine Erklärung für dieses Problem gefunden. Ich frage mich ob es wohl ein Hard- oder Software Problem ist. Ich danke im voraus für jede Hilfe.
1 Antwort
Hallo,
ich habe mir einen neuen highend pc zusammen stellen lassen der gerade bei mir angekommen ist.
Dafür gibt es einen Kundensupport
klingendes, zierpendes Geräusch zu machen
Kann auch Spulenfiepen von der Grafikkarte sein
das die Lüfter in regelmäßigen Abständen anfangen auf maximaler Leistung zu laufen und einige Sekunden später abrupt aufhören
Temperaturen checken, Lüfterkurve einstellen
LG