Neuer PC läuft beim start auf 1800 RPM nach neustart wieder auf 800 RPM, warum?

FrankITService  03.10.2024, 19:46

Hi, hast du die Lüfterkurve im BIOS eingestellt oder im Programm?

konj1701
Beitragsersteller

beides.

2 Antworten

Hi,

da du es auch schon im Bios versucht hast gehe ich davon aus das du es auch schonmal zurückgesetzt und upgedated hast?

Wenn ja würde ich dir empfehlen mal Hirens (https://www.hirensbootcd.org/) per Rufus auf einen USB Stick zu installieren und von dem aus zu booten (Steck vorsichtshalber deine Festplatte ab)

Wenn das Problem immer noch auftritt hast du ein Hardwareproblem.

MfG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – GamingPC Dienstleister

Vieleicht startet das Bios im Safemode. Das liegt dann nicht am Lüfter, sondern an irgendwas Anderem.

Woher ich das weiß:Recherche