Neuer Pc läuft aber Monitor zeigt No Signal?
Hallo, mein neuer frisch zusammengebauter PC läuft, hab den Stick mit dem Media Creation Tool reingesteckt aber der Monitor zeigt No Signal. Am Monitor und am Kabel liegts nicht und das HDMI Kabel hab ich auch an der Grafikkarte angeschlossen aber trotzdem kein Signal. Mein Starten des PCs leuchtet kurz die Debug Boot LED auf und geht wieder aus. Weiß jemand weiter?
2 Antworten
Hallo!
Hast Du die Graka mit den nötigen Stromkabeln, vom Netzteil kommend, verbunden?
Welche Graka hast Du verbaut?
Welches Mainboard und welche CPU ist verbaut?
Auf dem MB gibt es mit gewisser Wahrscheinlich irgendwo ein paar LEDs, die auf mögliche Fehler hinweisen sollen.
Genaueres dazu findest Du im Handbuch zum MB.
Ansonsten überprüfe alle Steck-Kontakte, Stecker und Kabel.
Noch sind wir nur am Sammeln von Informationen und am Abklopfen von "Standard"-Fehlern.
Gruß
Martin
Du hast da ein wirklich gutes und hochwertiges Mainboard und eine für FullHD noch gut brauchbare Graka (mit 8GB VRam?).
Aber die CPU hätte durchaus "etwas" leistungsfähiger ausfallen können.
Hast Du evtl. noch irgendeine andere Graka liegen, die Du temporär (zum Testen) verbauen könntest?
Vielleicht bekommt Dein Monitor damit ein Signal.
Auch könntest Du diese neue RX 7800 (ohne "XT"?) mal in einem anderen PC auf Funktion testen.
Dazu reicht es schon ein Live-Linux von einem vorbereiteten USB-Stick zu booten.
Dann muß sich ein evtl. installiertes Windows nicht extra anpassen und bleibt für diesen Test völlig unberührt.
Nur weiß ich nicht, wie das mit den Bios-Einstellungen zum "Secure-Boot" funktioniert.
Aber wenn überhaupt ein Bild kommt, ist doch schon viel gewonnen.
Dann "lebt" diese Graka zumindest.
Wenn alles richtig angeschlossen und funktionstüchtig ist, würde ich es mal mit folgender Einschaltreihenfolge versuchen:
Schalte zuerst den Monitor ein, danach starte den PC.
Hab die rx7800 und eine ryzen 5 7500f und das mainboard msi mag b650 tomahawk wifi, alles mit dem netzteil verbunden hab auch schon alle Kabel rein und rausgesteckt und die debug led „Boot“ leuchtet nur beim starten kurz auf und geht wieder aus