Pc no signal?

Kann es sein das dieser kleber oder was das ist schuld ist

Felix19910  01.06.2024, 10:28

Hast du den „ Kleber“ bei deiner CPU ?

ProjectJaron
Beitragsersteller

ja ich habe wärmeleitpaste aufgetragen

Kenshin663  01.06.2024, 10:33

Sind das dieselben Komponenten wie bei meinem Auto oder was hast du verbaut?

ProjectJaron
Beitragsersteller

I5 12600kf

1070ti

gigabyte 760b drr4

be quiet system power 10 750 watt

vengeance pro 3600 mhz 2x16 gb

wd black 2tb

liquid freezer ii 240

3 Antworten

Funktioniert das Display sonst? Dann müsste es am PC liegen.

  • Hast du das Display am Mainboard oder dem Port an einer Grafikkarte angeschlossen? Es sollte an der GPU sein, wenn eine vorhanden ist.
  • Eigentlich müsste ein Fehlercode / Ton erscheinen, wenn etwas falsch ist. Ist ein 7-Segment-Display oder Systemlautsprecher am Mainboard angeschlossen?
  • Stelle auch sicher, dass die internen Stromkabel angesteckt sind und richtig sitzen.
  • Vll. mal Komponenten neu einsetzen, angefangen mit RAM & GPU.

ProjectJaron
Beitragsersteller

danke ich habe eigentlich alles gemacht aber werde den ram und so weiter nochmal raunehmen

Hi,

Wenn der Rechner startet und läuft,

schau mal, wenn Du eine zusätzliche Grafikkarte hast, dass das Kabel auch darin steckt. Was Du noch probieren kannst, anderes Kabel mit anderem Stsndard also z.B. von DP auf HDMI wechseln, oder DVI, was gerade angeboten wird. Hatte bei meinem Vater, dass bei neuem Rechner und alten Monitor, am Monitor der HDMI Eingang defekt war, da sucht man schon etwas..

ProjectJaron
Beitragsersteller

danke werde ich versuchen habe aber keine 2 grafikkarte werde aber mal verschiedene displayport und hdmi kabel versuchen

Benutzer102023  01.06.2024, 11:56
@ProjectJaron

Oh je, dann bekommst Du auch keine Grafikausgabe. Dann bleibt Dir entwedee einen anderen Processor zu kaufen, oder eine günstige Grafikkarte nachzurüsten.

Also du hast den Monitor an die 1070ti angeschlossen? Bitte alle Arten von Monitor-Ausgängen ausprobieren. Insb. die neueren Standards funktionieren oft nur, wenn das OS einen GPU-Treiber geladen hat.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung