Neuer PC - Spiele vom alten Gerät (Steam) übertragen ohne neu zu downloaden/installieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst oben Links auf Steam klicken und dann unter sichern und Wiederherstellen ein Backup deiner Bibliothek machen, das kopierst du dann auf den neuen PC und dort kannst du es mit suchen und Wiederherstellen wieder installieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

broti0790
Beitragsersteller

Und wie bekomme ich die Daten am besten rübergeschoben? Hab hier keine externe Festplatte.

Krabat693  18.03.2022, 07:58
@broti0790

Wenn beide Computer in deinem Heimnetzwerk hängen kannst du zb einen Ordner auf dem neuen PC im Netzwerk freigeben.

Das Backup Tool erlaubt aber auch das Verpacken in kleinere Pakete die zb auf deinen USB Stick passen.

deruser1973  18.03.2022, 07:58
@broti0790

Mit einer externen Festplatte oder einem vernünftig konfiguriertem Netzwerk, dass nicht aus WLAN besteht...

Kann man machen, ganz ohne Download geht es aber nicht, da alle Kopierten Spiele auf der neuen Maschine erst mal erkannt und überprüft werden müssen...

Dabei kann es zu Fehlern kommen - es kann aber auch gut gehen..

Du brauchst / sollst dabei auch nur den Ordner kopieren, worin die Spiele alle gespeichert sind (Steamapps) - Steam selber musst du neu installieren...