Spiel über LAN übertragen?

4 Antworten

Ja das geht du müsstest den Ordner im Netzwerk freistellen und dann kopieren. Natürlich müssen beide PCs an und mit einem geeigneten Kabel verbunden sein.

Ob du schneller rausbekommst wie das geht als du das Spiel herunterladen kannst ? Nun das wirst du sehen.

JonasthePro1337
Beitragsersteller

Ich habe so was schon mal gemacht und kannst du mir bitte noch sagen wo der richtige Ordner mit dem gesamten spieldateien ist? LG

Wahrscheinlich befindet sich das Spiel in dem Ordner "C:\Steam\steamapps\common"

Den kompletten Steam-Ordner!?

JonasthePro1337
Beitragsersteller

Nein nur der Ordner mit dem Spieldateien, Steam hab ich schon

VictorVector  22.06.2021, 06:16
@JonasthePro1337

Kopiere doch einfach den kompletten Steam-Ordner auf den neuen PC.

Über den Ordner installierst du dann Steam ganz regulär drüber und startest Steam.

Steam erkennt dann den Ordner und die bereits herunter geladenen Spiele und du kannst spielen.

Hallo. Schauet sich sich unter steam (Valve) bei den Einstellugen unter "Downloads" den STEAM-BIBLIOTHEKSORDNDER an bzw. klicken drauf und sehen wo was gespeichert ist.

Bild zum Beitrag

Normalerweise weiß man wo man was abspeichert, wenn man sich damit befasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Internet)

JonasthePro1337
Beitragsersteller

Das war nicht die frage sondern wie man den steam ordner auf einen anderen pc überträgt

1976ECO  23.06.2021, 20:14
@JonasthePro1337

Dies ist ein Teil Antwort zu deiner Frage ... Wie man es nimmt. "Ich habe das Spiel per Steam installiert und wollte fragen welche Ordner Ich übernehmen müsste damit ich das Spiel spielen könnte."