Neuer Monitor spiele laggen?

1 Antwort

Hi,

kann es sein, dass du deinen neuen Monitor versehentlich an dein Mainboard angeschlossen hast statt an die Grafikkarte? In diesem Fall spielst du wahrscheinlich nur mit der integrierten Grafik und nicht mit deiner Grafikkarte, was die schlechte Leistung und die geringe auslastung der Grafikkarte erklären könnte. Aus dem Grund habe ich auch mal mehrere Stunden lang gedacht, meine (damals noch) neue Grafikkarte wäre Schrott, obwohl einfach der Bildschirm falsch angeschlossen war.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass die hohe Auflösung zu viel Leistung benötigt, aber da die Grafikkarte ja kaum ausgelastet wird, halte ich das doch für sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einexiter805
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort, leider liegt es auch nicht daran hab den Monitor ordnungsgemäß an den Display Port meiner Grafikkarte angeschlossen

hajimurat  29.10.2021, 18:11
@einexiter805

Ah, schade. Dann weiß ich leider auch keine Antwort. Aber viel Glück noch bei der Lösung dieses Problems.