Schlechte Auflösung auf neuem Monitor?

4 Antworten

Vermutlich an dir und den Einstellungen der Grafikkarte. Der Monitor kann nur darstellen, was er vom PC bekommt.

Cosmicsurfer
Beitragsersteller

Nein, bei der Grafikkarteneinstellungen ist alles dem Monitor angepasst

Grafikkarten-Treiber installieren..

Cosmicsurfer
Beitragsersteller

Habe Geforce Experience und dort den aktuellsten Treiber installiert

VINC767  09.09.2021, 13:06
@Cosmicsurfer

Wo ist jetzt genau das Problem? Wäre gut wenn du ein Bild hochladen würdest. Weil unter "Das Bild ist schlecht" kann ich mir nichts vorstellen

Was meinst du mit "Die Auflösung ist schlecht"?

Hallo!

Also die "Auflösung" kann nicht schlecht sein, denn die ist vorgegeben.

Du meinst wahrscheinlich die Darstellungs-, bzw. Bild-Qualität.

Das ist etwas völlig anderes.

Und "schlecht" soll dieser Monitor gar nicht mal sein.

Er verbraucht allerdings relativ viel Strom und wenn man aus dem "idealen Blickwinkel" heraustritt wird es relativ schnell unscharf.

https://www.chip.de/test/Samsung-Odyssey-G7-C27G75T-im-Test_183050676.html

https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hard

https://www.pcwelt.de/produkte/Test-Samsung-Odyssey-G7-C27G74TQSU-Gaming-Bildschirm-Spiele-monitor-10989519.html

Hast Du eigentlich schon mal versucht die Grafiktreiber neu zu installieren?

Vielleicht gibt es dort ein Problem...

Ansonsten sollte dieser Monitor per Display-Port angeschlossen werden. HDMI ist dazu nicht mehr geeignet.

Gruß

Martin

Cosmicsurfer
Beitragsersteller

Danke dir für die ausführliche Antwort :) Also den Grafikkartenteieber habe mich mittels Geforce Experience auf den neusten akualisiert. Die Auflösung ist ebenfalls angepasst in den Anzeigeeinstellungen bei Windows, dasselbe bei den Nvidia Systemeinstellungen.