Neuer Mitschüler?

2 Antworten

Ich hab häufig festgestellt, dass gerade die Intros die interessantesten Menschen sind, wenn du erstmal die Barriere durchbrochen hast.
Ich kann nicht für ihn sprechen, diese Beurteilung musst du selbst fällen.
Dennoch empfiehlt sich hier einfach mit Geduld ranzugehen - so jemand taut nicht in 2 Stunden auf. Wenn es dir die Mühe wert ist, kann eine tolle Freundschaft entstehen.

Diese Frage ist kompliziert. Es gibt so oder solche Menschen. Ich zum beispiel habe gerne meine Ruhe, dann gibt es die sich einfach nicht trauen auf andere zuzugehen. Dem Mitschüler zuhause zu besuchen ist ehrlich gesagt keine gute Idee. Du könntest aber in der Pause mal zu diesem Mitschüler gehen und ein wenig von dir erzählen und auch nach ihm Fragen, um damit zu vermitteln, dass du dich für ihn interessierst. mache das ein par mal die Woche aber achte penibel darauf ihm nicht dass gefühl zu geben eingeengt zu sein. Zu oft anzubieten, auch gehen zu können ist aber keine Lösung, da man dadurch das Gefühl bekommen könnte, du wärst nur da um dich nicht schlecht zu fühlen. Finde einen guten mittelweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung