Neuer Job, wann Chef mitteilen, dass Urlaub gebucht ist?

2 Antworten

Sage es wenn dir der Vertrag angeboten wird. Rechne aber damit, dass du nicht genommen wirst. Wenn du erst den Vertrag unterzeichnest, kann er dir Urlaub verweigern.

honigbienchen5
Beitragsersteller

Also noch nicht jetzt? Bis jetzt ist der Stand, dass gestern die Mail kam und ich (wie eigentlich letzte Woche schon besprochen), mal ab nächste Woche einen Monat dort arbeite und dann wird weitergesehen.

LLCG89  24.11.2015, 12:35
@honigbienchen5

Würde ich nicht. Es soll ja so aussehen als gänge die Arbeit vor. Wenn dann der Vetrag zustande kommt, würde ich sagen, dass du eben jene Reise gebucht hast. Ob er dich dann nimmt, muss er entscheiden.

Würde das direkt beim ersten Gespräch anfragen ob das Probleme gibt. Gebuchter Urlaub ist was ganz normales und sollte so früh wie möglich Angegeben werden