neuer iPhone 13 Akku entlädt sich extrem schnell?

1 Antwort

Ich rate mal: Der Akku wurde schon mal gewechselt. Aber nicht von Apple sondern von einem "Fachbetrieb" an der Ecke, der garantiert nur "Originalteile" verbaut.

hallihalloo12
Beitragsersteller

aber das handy war beim kauf versiegelt also sollte ja eigentlich neu sein…

apfelbus  10.09.2024, 11:19
@hallihalloo12

Das hast Du ja nicht gesagt. Bei einem 13 bin ich von einem Gebrauchtem ausgegangen.

Was steht denn in den Einstellungen unter Batterie - Batteriezustand? Wann Produktionsdatum, wann Ersteinsatz?

HeinzHubert  10.09.2024, 11:55
@apfelbus

Das 13er zeigt dort nur die maximale Kapazität an. Die anderen Werte kann erst das 15er (oder schon 14er?) anzeigen.

Aber das Produktionsdatum wäre ein guter Hinweis, wie lange das Gerät im Lager vor sich hin oxydiert hat. Unter macOS läßt sich das mit coconutBattery auslesen.

hallihalloo12
Beitragsersteller
@apfelbus

Steht doch in der fragestellung, dass es NEU ist.. aber gut hätte vielleicht schreiben sollen dass nicht nur der akku sondern auch das handy neu ist

apfelbus  10.09.2024, 14:58
@HeinzHubert
Aber das Produktionsdatum wäre ein guter Hinweis, wie lange das Gerät im Lager vor sich hin oxydiert hat

Darum ging es mir.

apfelbus  10.09.2024, 15:02
@hallihalloo12

An welcher Stelle genau? Da steht das Du Dich dazu entschieden hast ein 13 zuzulegen. Nicht mal dass Du es auch gemacht hast. Das ergibt sich erst daraus dass Du den Akku zu bemängeln hast.

Nachdem mein iPhone 11 den Geist aufgegeben hat habe ich mich nach viel rumfragen und vergleichen dazu entschieden mir das 13er zuzulegen. Nun ist es seit unter einer Woche in meinem Besitz und mir ist von Tag 1 an aufgefallen wie schnell sich das Handy entlädt. Es hält keine 7 Stunden, wie kann das sein? Ich habe auch öfters schon gehört, dass die Modelle nach 12 einen schwächeren Akku haben sollen, aber so schwach? Mein altes Handy hat anfangs locker 2 Tage durchgehalten…
Ich habe bereits Akku fressende Einstellungen ausgestellt und das neueste Softwareupdate installiert, aber nichts von dem macht es irgendwie besser…

Meine Frage hast Du auch nicht beantwortet. So kann man nicht helfen. Lad Dir Coconut Battery und sieh nach dem Zustand oder lass es bei Apple überprüfen. Es hat noch Garantie, sollte es nicht i.O. sein wird es umgetauscht.