Altes Handy neue sim Karte aber sim Karte steckt im Handy gehen meine Daten verloren?

2 Antworten

Auf der SIM Karte wird schon ewig nichts mehr gespeichert!

Wenn du deine alte Nummer bei einer Anmeldung genutzt hast, kann es jetzt Probleme geben. Daher vorher alle Passwörter rausfinden! Oder zurücksetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

auf der SIM-Karte werden höchstens deine Telefon-Kontakte gespeichert. Mit den Apps hat das nichts zu tun.
Hoffe, das hat dir geholfen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alinxvu209s
Beitragsersteller

Mach mir halt Sorgen um die Apps also die Daten von meinen Apps so insta und das andere ist mir wichtig das es nicht weg geht oder ich mich neu anmelden muss

miezepussi  03.04.2023, 22:01
@Alinxvu209s

Die Daten sind auf dem Handy gespeichert und bleiben auf dem Handy - auch wenn du die Simkarte entfernst

HeinzHubert  03.04.2023, 22:02
@Alinxvu209s

Installiere dir einen Passwortmanager wie KeePass, Enpass oder Bitwarden und speichere alle Passwörter dort! Wenn du welche nicht mehr weißt, musst du halt bei diesen Webseiten „Passwort vergessen“ machen und die neuen dann endlich notieren.

Alinxvu209s
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Ja nur das Problem ist ja wenn ich auf Passwort zurücksetzen drücke muss ich meine email oder Handynummer eingeben dann komm ja nh Mail zum bestätigen nur die kann ich nicht bekommen da meine Sim Karte nicht mehr läuft also die jetzige

HeinzHubert  04.04.2023, 08:51
@Alinxvu209s

Hä? Email hat doch nichts mit der SIM Karte zu tun! Email geht über's Internetz an deinen Email Account. Das geht auch super über WLAN.

Wenn du allerdings die alte Handynummer nicht mehr nutzen kannst, hast du ein Problem. Dann kann dir keiner helfen. Daher sollte man einen Login auch nie von einer Handynummer abhängig machen.