Neuer Gaming PC, TimeSpy Ergebnis gut?

3 Antworten

Da steht sogar oben ganz groß "Gut". Und unten kannst du auch sehen, dass der errechnete Wert sich im Normalbereich befindet.

Und einen Grafiktreiber hast du bereits installiert.

tenyy
Beitragsersteller

Grafiktreiber steht aber oben „Nicht akzeptabel/installiert“

YogiSchreiner  18.09.2024, 19:42
@tenyy

Kenne diesen Error nicht, darauf würde ich mich aber auch nicht verlassen. Denn offensichtlich ist ein Treiber installiert.

Also 1. :

Installiere die neusten Treiber. Außer du findest einen blauen Bildschirm mit traurigem Emoji besser als laufende spiele.

Viel besser wird es wahrscheinlich nicht, weil die Ergebnisse schon ziemlich gut sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

tenyy
Beitragsersteller
Installiere die neusten Treiber. Außer du findest einen blauen Bildschirm mit traurigem Emoji besser als laufende spiele.

Natürlich, aber kam wie gesagt erst später drauf, nachdem ich den test gemacht habe.

Besser wirds nicht?

Raptor2799  18.09.2024, 19:03
@tenyy

Besser wird's nicht, aber einige Spiele werden stabiler und besser laufen

Liegt doch eindeutig über Durschnitt, mit dieser Hardware. Also, ja ist gut...

(ohne passende Treiber, wäre das Ergebnis nicht so hoch...)

Lg

tenyy
Beitragsersteller

Aber oben Steht, dass der Grafiktreiber nicht akzeptiert wurde bzw. installiert wurde.

Wenn ich noch einen hätte, (aktuellen oder richtigen) wäre es besser?

Usj89  18.09.2024, 18:44
@tenyy

Neuere Treiber enden nicht immer mit besserer Performance. Musst du ausprobieren. Manchmal wird's besser, manchmal aber auch schlechter

Usj89  18.09.2024, 18:46
@tenyy

Was du aber noch kostenlos machen kannst, ist das Power Limit deiner GPU angeben. Dann darf die etwas mehr Strom ziehen. Temperaturen dabei natürlich im Auge behalten. Mit guter airflow aber in der Regel kein Problem (deine darf soweit ich weiss, 105° im Hotspot erreichen, ehe die runter Taktet.)

tenyy
Beitragsersteller
@Usj89

Mach ich, sobald ich mal mehr FPS brauche, oder?

Wird dadurch die Lebenszeit gekürzt?

Usj89  18.09.2024, 18:48
@tenyy

ja, anstatt 15 Jahre, hält die nur noch 12 Jahre.

Ja mehr FPS ist auch ein Vorteil davon.

tenyy
Beitragsersteller
@Usj89

Ironisch oder ernst :D

Usj89  18.09.2024, 18:49
@tenyy

beides. Die Lebenszeit wird dadurch kaum gemindert, wenn die nicht 24/7 auf vollgas läuft