Neuer Fund aus dem Weltkrieg?

Diese Schatulle meine ich  - (Medizin, Geschichte, Weltkrieg)

7 Antworten

Reich wirst du damit nicht. Leere Medikamentenschachteln aus der Vorkriegszeit bringen ca zwischen 5 und 20 Euro.

Da sie noch voll ist, kannst du vlt 20 - 30 Euro erzielen ( Ebay etc)

Lobelin ist ein nikotinähnlich wirkendes Piperidinalkaloid mit abgeschwächten zentralen und peripheren Wirkungen.

Dr Wert ist mir Unbekannt.

Wahrscheinlich zahlt ein Museum bis zu mehrere tausend Euro für so etwas

Everklever  07.09.2016, 00:05

mehrere tausend Euro

Eher 0,00 Euro.

Von solchen Packungen gibt es noch jede Menge. Vielleicht ist ja irgend eine medizinhistorische oder pharmazeutische Sammlung interessiert, aber wirklich Geld ausgeben werden die dafür nicht.

AnnaSonnench  06.09.2016, 22:14

Wieso erkundigst du dich nicht einfach bei einem Professor anstatt hier zu fragen wo jeder ich sag mal depp was schreiben kann

AnnaSonnench  06.09.2016, 22:13

Wie kann eine über 60 Jahre alte Schachtel nicht von Ihnen Museum oder ähnlichen begehrt werden? Nur meine Meinung ^^

Antrix
Beitragsersteller

Bestimmt hast du auch die erste Antwort auf meine Frage hier gesehen die Personen DORT sprach von ein paar Euro.. Wem soll ich nun glauben

SchuhleistDoff  06.09.2016, 22:11

warum genau sollten sie das tun?

nein, paar euro vom sammler vielleicht

wenn du einen findest, der so etwas sammelt

Antrix
Beitragsersteller

Kannst du mir diese Aussage garantieren?

Ich weiß nichts über den Wert. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich der Versuch lohnen würde, es der Firma Boehringer zum Kauf anzubieten.

Viele Firmen hegen und pflegen ihre Entstehungsgeschichte mit entsprechenden Exponaten. Das ist wie ein Museum.