Neuer E-Reader?
Hallo 👋🏻
Leider ist mein E-Reader kaputt, also der arbeitet nicht mehr. Hat schon von Anfang an sehr langsam gearbeitet, teilweise nicht geblättert und noch viel mehr. Ich hab jetzt versucht das zu beheben in dem ich den einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe aber nachdem er Ewigkeiten gebraucht hat mal zu laden schafft er es nicht mal das Wlan zu erkennen obwohl die Verbindung gut ist. Außerdem reagiert der Tolino andauernd nicht und die System-UI.
Nun zu meiner eigentlich Frage: Könnt ihr einen guten E-Reader empfehlen auf dem am besten auch Skoobe läuft? Der sollte sowohl beim blättern als auch beim öffnen von Büchern recht zügig reagieren.
Was hattest Du denn bisher für ein Modell? Tolino ist klar, aber da gibt es ja auch verschiedene Varianten ...
Tolino Vision 6
3 Antworten
Hallo,
ich kann dich nur bitten, dir auf keinen Fall einen Kindle zu kaufen. Auch wenn sie toll sind und Vorteile haben, ist es wirklich besser eine deutsche Firma wie Thalia zu unterstützen.
Alles, was der Kindle kann, kann der Tolino auch. Skoobe kannst du auch mit dem Tolino benutzen, hier hast du eine Liste der unterstützen Geräte.
Mein Tolino funktioniert super!
VG
Wenn Du bisher einen Tolino hattest, würde ich entweder bei Tolino bleiben oder zu einem Kobo wechseln. Die sind baugleich zum Tolino, haben aber eine separate Firmware - und nach dem, was ich bisher gehört habe, soll diese intuitiver und auch schneller sein als die Tolino-Firmware. Der Haken ist allerdings, dass Skoobe nur mit dem Tolino und dem inkbook Ebook-reader reibungslos zusammenarbeitet - und beim Tolino muss es ein Gerät sein, welches Du bei Thalia, Osiander oder Orell Füssli gekauft hast.
Ich würde dir empfehlen kein Kindle zu kaufen, weil du da ein Abo abschließen musst. Kau dir ein Pocketbook das habe ich auch seit 1 Jahr und es funktioniert schon immer sehr gut.ob das mit Skoobe läuft weiß ich nicht aber kann man bestimmt herausfinden.
Du musst bei Kindle überhaupt kein Abo abschließen. Du kannst eines abschließen (bzw. wird Dir Kindle Unlimited (KU) beim Kauf verschiedener Reader-Modelle für Dich kostenfrei für 3 Monate mitgeliefert - Du musst dann bloß daran denken, es rechtzeitig vor Ablauf der 3 Monate zu kündigen, wenn Du es nicht weiterführen möchtest) - aber Du kannst einen Kindle auch problemlos ohne KU nutzen.