Neuer Blitzer oder normal?

2 Antworten

Das müsste einer dieser "netten" grauen Anhänger sein die mittlerweile immer häufiger an den Straßen stehen, diese sind also mobil.

Bin da in den letzten tagen häufiger zu schnell lang gefahren

Ich bezweifle das du da jedes mal geblitzt wurdest, es ist ja ein mobiler Blitzer. Ein solcher Blitzer kommt aber nur dann zum Einsatz wenn die gewählte Strecke bekannt ist, dass dort schneller gefahren wird.

Dir wäre also anzuraten wenigstens auf dieser Strecke künftig auf die Geschwindigkeit zu achten, andernfalls wirst du da wohl noch häufiger Post bekommen.

(ich bin meist gestresst und achte nicht auf das Tempo. Muss ich ändern, weiß ich)

Ich will dir jetzt keine Moralpredigt halten, am Ende musst du ja mit den Konsequenzen leben, aber...:

Stress hat man nicht, Stress macht man sich. ;-)

Hundeball
Fragesteller

Bin grade Beruflich eingespannt, habe Zuhause noch eine kranke mutter zu pflegen, Haushalt und Hund.

Dadurch bin ich gestresst. Kann nirgendwo ein wenig kürzer treten zur zeit.

olfinger  24.08.2022, 12:19
@Hundeball

Ich kenne diese Situation nur zu gut, seit Jahren geht es mir da nicht anders.

Dennoch ist es so das es besonders im Straßenverkehr wichtig ist nicht gestresst zu sein, stell dir einfach vor was wäre wenn du (nur) einen leichten Unfall hast und dir dadurch das Auto eine Zeit lang ausfällt. Dann kommt der Stress nochmal auf ein ganz neues Level.

Nutze die Zeit im Auto um herunter zu kommen, wenn du von A nach B presst hilft dir das sowieso nicht, ganz besonders innerorts sparst du dir damit unterm Strich nur Sekunden.

Es gibt stationäre Streckenmessungen, die automatisch zwischen den Erfassungspunkten aufgrund der Zeit zwischen den Erfassungen die Geschwindigkeit berechnen. Ich müsste jetzt recherchieren, ob das eingesetzte Gerät so was ist, oder ein Lasergerät. Damit wird das Fahrzeug angepeilt, eine Standardstrecke gemessen und auch bei diesem die Geschwindigkeit wie vor ermittelt. Allerdings werden beim Lasern die Kandidaten sofort rausgezogen und zur Kasse gebeten.

Hundeball
Fragesteller

also mobiler blitzer ausgeschlossen? scheiße bin da jetzt bestimmt 2-3 Mal mit 50 durchgefahren nach dem 11 August(wurde da geblitzr). früher war da nie etwas.

''Bei der automatischen Rotlichtüberwachung mit dem Laserscanner Poliscan FM1 handelt es sich um ein standardisiertes Messverfahren.''

habe ich gefunden