Neuer Backofen brummt?

4 Antworten

Wer hat ihn angeschlossen ? Da scheint entweder ein defekt vorzulegen, oder irgendein Lüfter bekommt Strom, Klemmt aber...

Welches Modell ist das denn ?

Nikastm
Beitragsersteller

Siemens HB517ABS0/49

Das ist micht normal und es ist ein Reklamationsgrund. Elektrische Backöfen sollten gar keine Geräusche machen außer leichtes Rauschen wenn ein Konvektionsventilator läuft.

Brummt wirklich der Backofen, oder was Anderes in der Nähe? Mach mal den Backofen stromlos, aber nur den. Brummt's dann immer noch?

Nikastm
Beitragsersteller

Ja , brummt immer noch

CatsEyes  10.02.2021, 22:35
@Nikastm

Dann kann's ja nicht der Backofen selber sein, sondern irgendwas Anderes in der Nähe.

Um was für einen Backofen handelt es sich denn? Hat er einen festen Anschluss oder über einen Stecker angeschlossen oder handel es sich um ein Herdset?

Nikastm
Beitragsersteller

Stecker angeschlossen Siemens HB517ABS0/49