Neuer Arbeitgeber enttäuscht, Job wechseln?

3 Antworten

Dann bleib dort und sieh, dass Du so einigermaßen klar kommst und such Dir nebenbei einen anderen Job.

Deine Pause solltest Du machen, Überstunden nur, wenn sie angeordnet werden und auch bezahlt.

Marvomat13
Beitragsersteller

Das lustige ist, diese Überstunden ordnet niemand an, die werden dort einfach erwartet wenn zu viel Arbeit da ist, genauso wie mit der Pause. Wenn dort bestimmte Lieferanten stehen, müssen die laut Kollegen jetzt sofort abgewickelt werden.

Allexandra0809  24.07.2019, 18:08
@Marvomat13

Dann solltest Du mal Deinen Vorgesetzten fragen, ob es üblich ist, mehr als 40 Stunden zu arbeiten. Bezahlt wird die Zeit aber schon?

Marvomat13
Beitragsersteller
@Allexandra0809

Nur als Überstunden gutgeschrieben. Und wenn ich eben diese Lieferanten einfach in der Pause warten lassen, geht der Kollege angepisst hin und macht die Arbeit selbst.

Allexandra0809  24.07.2019, 18:09
@Marvomat13

Dann kannst sie ja irgendwann frei nehmen, das ist ja wie Bezahlung, da Du daheim bleiben kannst, aber trotzdem Geld bekommst.

Marvomat13
Beitragsersteller
@Allexandra0809

Ich wurde jetzt auch schon ein paar mal einfach früher heimgeschickt, weil keine Arbeit da war und musste so gezwungenermaßen Minus-Stunden machen. Darf man das überhaupt?

Allexandra0809  24.07.2019, 18:15
@Marvomat13

Das ist nicht erlaubt, dass Du an einem Tag früher gehen sollst und am nächsten dafür wieder länger arbeiten musst. An Deiner Stelle würde ich bis Feierabend bleiben. Das ist keine Lösung, um Überstunden abzubauen, außer Du kannst einen ganzen Tag daheim bleiben.

Deshalb heißt es ja Probezeit. Da hast du Zeit festzustellen, ob dir alles gefällt. Und wenn es dir nicht gefällt, suchst du dir eben was anderes.

Hat mein Schwiegersohn auch gemacht. Er kam in der Firma einfach nicht klar, weil da ein sektenähnliches Verhalten herrschte. Da hat er sich was anderes gesucht und gekündigt. Und in der neuen Firma ist er glücklich und zufrieden. Da passt einfach alles.

Die Probezeit ist nicht nur für den Arbeitgeber, sondern auch für dich um festzustellen, ob es passt.

Da du dich dort nicht wohl fühlst würde ich mich sofort wo anders bewerben.