Neuen Router bekommen aber Telefon funktioniert nicht. Was kann ich machen?

5 Antworten

Hallo,

die Portierung der Rufnummern auf die IP-Plattform wird erst gestartet, wenn ein abgehendes Gespräch länger als 10 Sekunden über die DSL-Telefonie geführt wird. Die Portierung dauert dann weitere 45 - 60 Minuten. Erst dann sind auch wieder ankommende Verbindungen möglich.

gruß

DasesColles
Beitragsersteller

Genau dieses abgehende Gespräch habe ich schon geführt, aber selbst nach nem halben Tag ging's nicht.

Du musst im Router eintragen, das eingehende anrufe an das Telefon weitergeleitet werden.

DasesColles
Beitragsersteller

Meinst du die Rufnummerzuordnung?

Ruf doch die Hotline von Telekom an die helfen dir bei der Einrichtung des Routers.

Hallo DasesColles,

gerne helfe ich.

Was kommt denn für eine Ansage, wenn man versucht, dich über das Festnetz zu erreichen?

Kannst du aus dem Mobilfunk- und auch aus dem Festnetz nicht angerufen werden oder klappt es bei einer der beiden Varianten?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich tippe eher darauf, dass in der Vermittlungsstelle die Umstellung noch nicht komplett durch ist. Wenn das nach 2 Tagen immer noch nicht geht, würde ich eine Störungsmeldung vornehmen: https://telekom.tarife-angebote.de/festnetz/stoerung