Neuen Mini Lieferzeit?

28.03.2025, 10:36

Wann ist er bei euch angekommen (nur die Leute die einen bestellt haben)

3 Antworten

wollte euch fragen wann der denn ankommt

Der Händler kann dir nur einen unverbindlichen Liefertermin sagen und wir sollen dir jetzt sagen, wann dein Auto kommt...? Nicht im Ernst, oder?!?

Dein Auto kommt am 19.06. - ist aber auch unverbindlich.

Jolieeeee 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 10:34

Vielleicht sollte man nur antworten wenn man sich selbst einen gekauft hat

Jolieeeee 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 10:46
@DaKaBo

Natürlich denn dann kann man vergleichen in der Regel ist es meistens gleich bei anderen Käufern und im Internet ist es nur pauschalisiert und auch ob es bei anderen Verspätungen etc. gab also es macht schon Sinn

MAB98  28.03.2025, 11:30
@Jolieeeee

Was bringt dir das?? Teilweise unterscheiden sich die Leiferzeiten je nach Ausstattung und Zeitpunkt der Bestellung.

Dann sagt dir Person A: Bestellt Januar 2023 3 Monate

Person B: Bestellt November 2024 2 Monate

Person C: Bestellt Februar 2025 2,5 Monate

Und nun ? Gibt auch Fälle, da haben Leute fast gleichzeitig bestellt und das eine Auto kam z.B. erst 2 Monate später.

Es ist dann da wenn es da ist!!! Der Händler hat dir doch 2-3 Monate als Zeitrahmen gesagt...Mehr Infos hat der auch nicht.

DaKaBo  28.03.2025, 11:35
@MAB98

Sie freut sich auf Ihr neues Auto und will es nicht begreifen...🤷🏻‍♀️

MAB98  28.03.2025, 11:56
@DaKaBo

Ja, unfassbar! Keine Ahnung was hier immer von uns erwartet wird.

Du hast einen unverbindlichen Liefertermin

Genauer wird's erst, wenn die Kiste aufm band zusammen geschustert wird und in den Versand geht

Mein letzter privater Neuwagen kam mit rund 4 Monaten Verspätung an... Somit sind für mich unverbindliche Liefertermine eben unverbindliche ch und erst wenn ich vom händler ne Zusage bekomme oder direkt ab Werk... Kann man sich halbwegs drauf verlassen

Jolieeeee 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 10:45

Oh nein das tut mir leid mit der Lieferung, ja genau deshalb hab ich auch Angst denn ich braucht das Auto bis dahin

MichaelSAL74  28.03.2025, 10:48
@Jolieeeee

Tja... ist halt mal so... und spätestens wenn wieder nen Zulieferer in chräglage oder Insolvenz gerät (was bei der aktuellen Lage tagtäglich passieren kann) ist der unverbindliche Liefertermin eh passe

Wenn Du SO dringend bis zu dem Termin nen Wagen brauchst, dann hättest Dir nen Gebrauchten, jungen Gebrauchten oder einen Neuwagen vom Hof kaufen sollen

Jolieeeee 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 10:35

Danke für die nette Antwort

Hey ich habe mir einen Mini bestellt und wollte euch fragen wann der denn ankommt da steht zwar ein unverbindlicher Liefertermin aber kann ja auch sein das er früher ankommt oder auch später.

Wir wissen nicht wann BMW Deinen Mini baut und ausliefert.

Jolieeeee 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 10:31

Wenn du dir nie einen neuen bestellt hast kannst du es mir nicht sagen das ist klar aber die Leute die sich einen bestellt haben können doch die Erfahrungen teilen.

Don‘t be mad girl

Waldmensch70  28.03.2025, 10:33
@Jolieeeee
die Leute die sich einen bestellt haben können doch die Erfahrungen teilen.

Diese Erfahrung Anderer mit anderen Autos und in der Vergangenheit sagt für Dein Fahrzeug jetzt und hier nichts aus.

Du kannst aus deren "Erfahrung" keine Regel für Dich im hier und jetzt ableiten.

DaKaBo  28.03.2025, 10:33
@Jolieeeee

Niemand kann dir 3 Monate vorher sagen, wann genau dein Auto kommt...

Jolieeeee 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 10:34
@DaKaBo

Genau muss es doch nicht sein man was ist los mit euch hhahaha

Waldmensch70  28.03.2025, 10:40
@Jolieeeee
Genau muss es doch nicht sein man was ist los mit euch hhahaha

So ungefähr hast Du ja einen Termin vom Händler (der mehr weiss als wir). Was ist also mit Dir los, hahaha. 🤦‍♂️

Jolieeeee 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 10:42
@Waldmensch70

Ich wollte nur die Frage von Leute beantwortet haben die sich das Auto selbst bestellt haben und es dann vergleichen NUR das und nicht von unwissenden Leuten

Jolieeeee 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 10:44
@Waldmensch70

Natürlich wisst ihr es nicht genauso wie ich weil ihr euch keins bestellt also Check ich nicht warum du überhaupt geantwortet hast wenn du dich nicht auskennst mach für mich kein Sinn

Waldmensch70  28.03.2025, 10:49
@Jolieeeee

Nein, Du checkst etwas ganz Anderes nicht:

Das Dir hier die Erfahtungswerte von jemand Anderem nichts nützen!

Und obwohl wir das mehrfach sagen hältst Du immer weiter dagegen, kommentierst immer weiter une beschwertst Dich dann noch, dass wir darauf eingehen.

PS: Wieso behauptest Du die ganze Zeit, dass ich keinen Mini bestellt habe? Woher willst Du das überhaupt wissen, wo schreibe ich das hier?