Neuen Kühlschrank einstecken?

2 Antworten

Hallo

Wenn der Kühlschrank liegend transportiert wurde (passiert sehr oft) sollte er mindestens 12 Stunden stehen bevor man ihn einschaltet, damit sich die Kühlflüssigkeit und das sich darinnen befindliche Schmieröl im Kompressor sammeln kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich habe mal bei Miele gearbeitet und da haben wir den Leuten gesagt 24 Stunden. Einräumen könnt ihr das Ding schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kastroo
Beitragsersteller

Laut Internet gilt das aber nur für alte Kühlschränke…

HorrorEagle  23.07.2024, 22:41
@Kastroo

Sicher ist sicher. Manche haben ihn sofort angemacht und es ist nichts passiert.