Neuen Handyvertrag der nicht funktioniert was tun?

anti45  23.07.2024, 22:02

Kann ich mir nicht vorstellen, Wer ist der Anbieter?

AmongUs02
Beitragsersteller

das war o2.

1 Antwort

Ich hoffe, Dein Handyvertrag hat keine lange Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten. Dann wäre es nämlich besser gewesen, die Bestellung zu widerrufen, sofern Du z. B. online bestellt hast.

Aber nehmen wir an, Dein Vertrag ist monatlich kündbar, dann kannst Du nun bei einem anderen Anbieter einen Handyvertrag abschließen. Achte darauf, dass Du diesmal ein Netz wählst, das auch gut ausgebaut ist, wo Du es brauchst. Teste dies am besten vorher und frage in Deinem Bekanntenkreis nach Erfahrungen, checke auch Netzkarten über den Ausbaustand.

Deine Rufnummer kannst Du mitnehmen, das geht recht einfach bei oder nach der Bestellung. Für alles Weitere gibt‘s Checklisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

AmongUs02
Beitragsersteller

Mein Vertrag ist leider nicht Monatlich Kündbar. Mein vertrag fängt erst am 01.08 an aber wurde vorher schon aktiviert. Also müsste ich das jetzt so hinnehmen? und ich kann leider auch nicht mehr widerrufen. Der Vertrag würde also leider erst 2026 enden

Mahlenswert  23.07.2024, 22:27
@AmongUs02

Welcher Kündigungstermin wurde Dir denn bestätigt? Und warum wurde der Vertrag vorzeitig aktiviert? Kläre das am besten nochmal mit dem Kundenservice, da ist ja offenbar etwas schiefgelaufen.