Neuen bildschirm gekauft und falsche einstellungen gemacht?

2 Antworten

Hallo

  1. Starte deinen PC neu und halte beim Hochfahren die "F8"-Taste gedrückt (bei manchen Systemen kann dies auch die "Shift"-Taste beim Neustart sein).
  2. Wähle "Abgesicherter Modus".
  3. Sobald du im abgesicherten Modus bist, kannst du die NVIDIA-Einstellungen öffnen und alles auf Standard zurücksetzen oder eine niedrigere Bildwiederholrate sowie eine kompatible Auflösung wählen.
  4. Starte den Computer neu, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

Falls du weiterhin Schwierigkeiten hast, könnte auch eine Neuinstallation der NVIDIA-Treiber helfen. Lade den neuesten Treiber von der NVIDIA-Website herunter und installiere ihn.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Versuch mal, den Grafiktreiber zu aktuallisieren.

Es flackert/ruckelt vermutlich deshalb, weil du bei der Aktualisierungsrate nur 1 Hz drin stehen hast.

Weissenegger  01.06.2024, 12:42

Also, das sind 1.000 Hz, also tausend Hz, jedenfalls, wenn man der Angabe trauen kann.

Windoofs10  01.06.2024, 12:48
@Weissenegger

Da steht ja 1,000 Hz, also denke ich, dass da 1 Hz stehen wegen dem Komma.

Aber ich bezweifle, dass man der Angabe trauen kann.

Das würde ja Augenkrebs pur verursachen.

Weissenegger  01.06.2024, 12:50
@Windoofs10

Nein, kein Komma, ist tatsächlich ein Punkt, hab da grad noch mal nachgeschaut.

Windoofs10  01.06.2024, 12:54
@Weissenegger

Okay dann ist die Angabe falsch, da es solche Monitore nicht gibt😂

Der krasseste ist ja der wo 4K auf 240Hz kann, wo selbst die 4090 komplett in die Knie gezwungen wird.

Weissenegger  01.06.2024, 12:58
@Windoofs10

Ja, ich denke, da ist was beim Einstellen vom Graphiktreiber schiefgelaufen. Vielleicht mal den Treiber deinstallieren und neu installieren.

Windoofs10  01.06.2024, 13:01
@Weissenegger

Ja genau und prüfen, wo man den Monitor angeschlossen hat.

Funfact: Ein anderer User hat gerade eben fast die selbe Frage gestellt.