Neue Zahnärtzin sieht überall Karies, komisch?

verreisterNutzer  15.06.2022, 14:03

Wurden Röntgenbilder in der neuen Praxis angefertigt ?

3 Antworten

Immer eine 2. Meinung einholen.

Du sagst es wurde ein Röntgenbild gemacht. Du hast das Recht, das du das Röntgenbild bekommst. Hols dir, und poste die Frage neu (mit Röntgenbild).

Tja, entweder hat sie bessere Augen, oder weniger Erfahrung, oder will ihren Praxiskredit schneller tilgen.....
Hol dir am besten eine zweite Meinung ein, selber einschätzen kannst du es ja leider nicht.
Ihr braucht halt eine Vertrauensbasis, sonst wirst du nie zufrieden sein.

Das heißt aber auch das du vielleicht die andere Seite aktzeptieren musst.
Das vielleicht der alte Zahnarzt keine Ministellen gemacht hat und der Sache mehr Zeit gegeben hat. Also keine Meinung suchen, die deine bestätigen soll, sondern eine möglichst ehrliche.

Kannste ja mal eine Zweitmeinung einholen ?!

Kann man auf einem Röntgenbild Karies erkennen?

Bild zum Beitrag

Die Röntgenbilder machen Kariesläsionen sichtbar, die von Fissuren in den Kauflächen der hinteren Backenzähne (Okklusalkaries) oder den Zahnzwischenräumen (Approximalkaries) ausgehen.

Kariesdiagnostik » Karies frühzeitig erkennen | ZPK Herne
 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnarzt)