Neue Waschmaschine zieht kein Weichspüler?

3 Antworten

Hier vielleicht auch noch ein paar hilfreiche Gedankengänge:

  • Dosierung: Stelle sicher, dass du die richtige Menge Weichspüler in die Einspülkammer gibst - weder zu viel noch zu wenig.
  • Wasserhärte: In Gebieten mit sehr hartem Wasser kann die Wirkung von Weichspüler beeinträchtigt sein. Du könntest einen Wasserenthärter verwenden.
  • Waschmittelreste: Überprüfe nach dem Waschgang bzw. vor dem nächsten, ob sich Waschmittelreste in der Trommel befinden, die den Duft neutralisieren könnten.
  • Programmwahl: Einige Waschprogramme spülen intensiver und können den Weichspülergeruch reduzieren.
Woher ich das weiß:Recherche

Kochbiene24
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Ziehe mal zwischendurch die Schublade auf und schau nach, ob der Weichspüler noch im Fach ist. Denn dieser darf erst kurz vor Programmende in die Maschine eingespült werden. Passiert es bereits während der Vorwäsche oder am Anfang der Hauptwäsche, dann liegt ein Fehler vor.

Entweder wird das Fach dann vom Wasser des Nebenfachs überspült oder das Programm aktiviert die falschen Einsprühdüsen.

Oder Du hast ein Supersauber-anitallergen-Programm gestartet, welches durch mehrmaliges Spülen den Weichspüler wieder heraus wäscht.

Kochbiene24
Beitragsersteller

Danke :)

Also der Weichspüler wird auch erst gegen Ende hin hineingespült. Ich vermute eher das das Fach vom Wasser vom Nebenfach überspült wird da immer paar Wassertropfen nach dem Waschgang zurückbleiben ... Ich werde den Wasserdruck vom Hahn bisschen zurückschrauben & mal beobachten.

Danke für die Tipps :-)

Hallo

Du musst darauf achten dass du nicht zu viel Weichspüler reingibst sonst wird der vorher abgesaugt. Die vorhandene Markierung beachten

Wenn beim Hauptwaschen sehr viel Schaum entsteht kann auch der Schaum dazu führen dass der Weichspüler vorzeitig abgesaugt wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte