Neue Waschmaschine Reinigung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sandra1020

Bei neuen Waschmaschinen sollte man ein 95°-Programm laufen lassen um sämtlich Fertigungsrückstände zu entfernen. Habe meinen Kundschaften dabei immer empfohlen einige Tücher oder Teile die 95° vertragen gleich mitzuwaschen. Dann braucht sie nicht leer zu laufen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  10.04.2022, 17:06

Danke für den Stern

Im Normalfall sollte eine neue Maschine sofort einsetzbar sein. Du kannst ja als erste Ladung Putzlappen oder dunkle robuste Buntwäsche rein tun, dann ist weder Wasser noch Strom verschwendet.

HobbyTfz  10.04.2022, 10:46

Es können Rückstände von der Fertigung vorhanden sein, darum sollte immer ein Programm mit 95° eingeschaltet werden. Wenn man dann Putzlappen oder andere robuste Buntwäsche rein gibt dann hat man keinen Leerlauf

Auf 60° und 800 Umdrehungen pro/m

Ohne Mittel am besten ist nicht nötig !

HobbyTfz  10.04.2022, 10:47

Bei neuen Waschmaschinen sollte man ein 95°-Programm laufen lassen um sämtlich Fertigungsrückstände zu entfernen. Habe meinen Kundschaften dabei immer empfohlen einige Tücher oder Teile die 95° vertragen gleich mitzuwaschen. Dann braucht sie nicht leer zu laufen