Neue Vorgesetzte in der Abteilung: Jetzt Probleme bei der Arbeit?

2 Antworten

Da bleibt nicht viel, ausser klar zu verdeutlichen, daß die Mitarbeiter mit den an sie gestellten Aufgaben überfordert sind. Was daraus gemacht wird, ob Fortbildung oder was auch immer, dafür sind dann andere zuständig.

Du kannst die Vorgesetzte bypassen und mit ihrem Vorgesetzten sprechen, was ein gewisses Risiko trägt, daß man nur als Interner einschätzen kann. Du bist ja noch nicht sooo lang dabei.

Oder du läßt es an die Wand fahren. Wenn es Malheur gibt, wird schon was passieren, auch wenn das mit Geschrei einhergeht, daß man dann eben aushalten muß.

MarcoSonne0607
Beitragsersteller

Ja, ich finde es gut, wenn jemand VBA und Makro usw. kann, doch für einfache Mitarbeiter im Büro ist das weit rausgeholt. Damit kann weder ich noch andere arbeiten.

jgobond  31.01.2023, 13:10
@MarcoSonne0607

Es ist ein himmelweiter Unterschied ob man mit fertigen Makros, für die es vielleicht auch eine Anleitung gibt, arbeiten oder selber welche schreiben soll. Ich habe Sekretärinnen und Sachbearbeiter erlebt, die ihr Handwerkszeug nicht konnten, keine Formatierung in Word und kein summewenn() in Excel aus den Fingern gekriegt haben. Ätzend sind aber auch newbies, die das Rad neu erfinden wollen.

Im Wort Führungskraft steckt auch das Wort führen drin und da scheitert`s dann auch öfter mal.

Kann man aber aus der Ferne alles nicht einschätzen.

MarcoSonne0607
Beitragsersteller
@jgobond

Sie hat auch fertige makros, welche ich anwende, das klappt ohne Probleme. doch andere Aufgaben haben ewig lange formeln, z. B. über 20 Tabellenblätter gefüllt mit formeln und hier muss man Daten hereinkopieren.m Teilweise funktioniert das nicht und hier wäre eine einfache auswertung sinnvoller, anstatt 20 Tabellenblätter mit zig daten und formeln zu füllen.

Mach wenn es dauert, lass Sie einfach auflaufen!

Der Chef wird schon mitkriegen, schon mal nach einem neuen Job schauen.