Excel: Sverweis über mehrere Tabellenblätter

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da würde ich mit einer Kombination aus Sverweis und Wenn-Dann Funktion arbeiten:

=wenn(istnv(SVERWEIS(A37;Tabelle2!A:E;5;));SVERWEIS(A37;Tabelle3!A:B;2;);SVERWEIS(A37;Tabelle2!A:E;5;) --> natürlich noch Falsch in der Sverweis-Funktion mit rein.

Gruß

J

=WENN(ISTNV(INDEX(Tabelle2!E:E;VERGLEICH(A37;Tabelle2!A:A;0)));INDEX(Tabelle3!B:B;VERGLEICH(A37;Tabelle3!A:A;0));INDEX(Tabelle2!E:E;VERGLEICH(A37;Tabelle2!A:A;0)))

Oubyi, UserMod Light  09.01.2012, 21:15

DH! Die ist VIEEEL schöner als der SVERWEIS (:o)))

Iamiam  10.01.2012, 00:34
@Oubyi, UserMod Light

find ich auch, aber es müsste reichen:
=WENN(ISTNV(VERGLEICH(A37;Tabelle2!A:A;0));INDEX(Tabelle3!B:B;VERGLEICH(A37;Tabelle3!A:A;0));INDEX(Tabelle2!E:E;VERGLEICH(A37;Tabelle2!A:A;0)))

? (habs nicht ausprobiert!)

Hallo zusammen, ich habe diese Formel verwendet und nun bleibt mir noch die Frage wie muss ich diese umbauen damit noch ein drittes Tabellenblat verglichen wird? ich bekomm es einfach nicht hin.

lg Swen =WENN(ISTNV(VERGLEICH(A37;Tabelle2!A:A;0));INDEX(Tabelle3!B:B;VERGLEICH(A37;Tabelle3!A:A;0));INDEX(Tabelle2!E:E;VERGLEICH(A37;Tabelle2!A:A;0)))