Neue Unterputzsteckdose Kosten?

1 Antwort

Denke bis 120€ ist ok. Du wirst aber evtl Probleme haben für einen solchen Kleinauftrag wen zu finden. Manche machen sich einen solchen Mini-Auftrag eben über den Preis attraktiv... Grundsätzlich ist ein Preis natürlich auch davon abhängig wo du wohnst...

Verputzen tun sie wohl - allerdings sind meine Erfahrungen bzgl der Verputzungs-Qualität eher schlecht. Einfach übertapezieren oder gar nur überstreichen ist da nicht, wenn es einigermaßen ordentlich aussehen soll...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gammon 
Beitragsersteller
 31.08.2018, 18:38

Das würde ja noch einigermaßen gehen ^^ Danke

0
T3Fahrer  31.08.2018, 18:45
@Gammon

Achte auch auf Fahrtkosten! Wenn du in der Auftragserteilung (auch in der mündlichen am Telefon!) nicht auf sie hingewiesen wirst, darf die Firma die nicht abrechnen - wissen viele nicht, da es vor kürzerer Zeit eine Gesetzesänderung gab! Denn die machen ganz schön viel aus. Der letzte Handwerker, welcher 10 Minuten Bundesstraße und 12 km entfernt seine Firma hat, hat alleine 48 € Fahrtkosten berechnet…

1
Gammon 
Beitragsersteller
 31.08.2018, 18:54
@T3Fahrer

Der Elektriker wäre in dem Fall direkt 1 Haus weiter. ^^ Ich ruf da morgen mal an und frage nach. Hab zwar noch einen Bekannten, der mal Elektrotechnik gelernt hat, aber es ist eben doch alles unkomplizierter, wenn man dann einfach jemanden kommen lässt und man sich um nichts groß kümmern muss xd

1
Gammon 
Beitragsersteller
 01.09.2018, 09:54

60€ ca...stark ^^

1
T3Fahrer  01.09.2018, 09:57
@Gammon

Klingt fair. Ja gut, wenn er nicht anfahren muss, ist das schnell verdientes Geld... Wenn du finanziell eine Anfahrt draufrechnest, bist du grob im genannten Preisrahmen...

1