Neue, ungewaschene Kleidung tragen?

12 Antworten

Ich würde es waschen da man nicht weiss wer es schon vor dir angezogen hat. Ausserdem werden bei der Herstellung oft Chemikalien benutzt und du weisst nicht ob alle abgewaschen sind. Manche Menschen reagieren sehr empfindlich bei diesen Stoffen (z.B. mit Ausschlägen) Die Kleidung riecht meiner Meinung nach wenn sie neu ist auch nicht s

Schlimm ist es nicht. Kommt drauf an, wo deine Ekelgrenze liegt :-)))

Nichtsdestotrotz sollte man Kleidung vor dem ersten Tragen durchwaschen. Du weißt ja nicht, wer und wieviele die Klamotten vorher schon anprobiert haben. Auch bei krass gefärbter Kleidung sollte man diese vorher waschen, da 1. die Sachen fürchterlich abfärben können und du dir damit deine Wäsche versaust und 2. du wäscht damit schädliche Chemikalien raus, die allergische Reaktionen hervorrufen können.

chemieprofi01  23.06.2013, 15:47

Abfärben und schädliche Chemikalien sprechen für minderwertige Ware.

StupidGirl  23.06.2013, 16:01
@chemieprofi01

Jawohl, Herr/Frau Chemieprofi, das mag richtig sein, aber der Fragesteller hat auch nichts davon geschrieben, welche Art von Kleidung er /sie kauft. Insofern habe ich das halt mal dazu geschrieben.

Hab ich schon oft gemacht; habe mir ja deswegen neue Sachen gekauft, weil ich keine Zeit hatte zu waschen. Wenn du gebrauchte Sachen vom Trödelmarkt kaufst, sind diese Sachen meist schon gewaschen und somit keine Chemikalien mehr drin. (Ist auch umweltfreundlicher, wenn Du sie nochmal verwendest (Recycling).

Wenn du keine Allergien hast und es dir persönlich nichts ausmacht wenn die Sachen schon mal jemand anprobiert hat, ist das nicht schlimm, du must das für dich selber klären

Wenn Du scharf darauf bist, neue Chemikalien auf deiner Haut auszuprobieren und einen erweiterte Sammung an Alergien dir zuzulegen, dann mach es einfach.