Neue uhr zerkratzt?

87878787878787  18.11.2022, 20:27

ist es möglich, dass die Uhr unter etwas schwerem lag?

4real3
Fragesteller

Nein sie lag auf der ladestation

87878787878787  18.11.2022, 20:30

Irgendetwas muss ja damit passiert sein. Gibt es die Möglichkeit, dass es tatsächlich dein Bruder war?

4real3
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Aber ich will auch nicht zu meinen Eltern gehen und sagen dass das plötzlich so ist denn sie würden mir eh nicht glauben dass es ganz plötzlich da war

87878787878787  18.11.2022, 20:32

Für mich sieht es so aus, als wäre sie kaputt geliefert worden.

4real3
Fragesteller

Aber davor war sie noch nicht kaputt ganz sicher

87878787878787  18.11.2022, 20:37

Von normalem Runterfallen passiert sowas jedenfalls nicht.Für mich sieht es so aus,als hätte man sich mit viel Kraft auf diese Uhr gestützt,oder dass ein Stein daraufgekratzt wurde

4real3
Fragesteller

Ist es ja aber nicht ich bin vom Training wieder gekommen und die Uhr lag so auf meiner Ladestation

87878787878787  18.11.2022, 20:39

Hast du vielleicht noch Fotos mit der Uhr von dem Tag, wo du sie bekommen hast?

4real3
Fragesteller

Ja in meiner letzten frage hab ich noch gefragt welches Hintergrund bild ich dafür nehmen soll

5 Antworten

Das tut mir leid.

Sage es schnellstens den Eltern, dass Dir das erst jetzt aufgefallen ist, denn das ist ein Reklamationsfall. Je schneller es reklamiert wird, umso besser die Abwicklung.

Bitte schieb es nicht auf Deinen Bruder, er kann nichts dafür, dass die Uhr mit den Kratzern geliefert wurde.

Hoffe, dass die Uhr schnellstens ausgetauscht wird und Du zufrieden bist.

Viel Glück.

4real3
Fragesteller

Aber die Kratzer waren ganz sicher noch nicht das als ich sie bekommen habe. Meine Eltern haben sie gestern noch gesehen und natürlich gesehen das da nichts war. Ich kann es mit auch nicht erklären

DianaValesko  18.11.2022, 20:22
@4real3

Dann sag trotzdem die Wahrheit, damit Du es von der Seele hast. Hast Pech gehabt.

Dass da nicht noch irgendwie eine Schutzfolie drauf ist hast du überprüft?

Weil ich habe nun schon einige Smartwatches gehabt, von 50 - 200 €, und ich habe es bei keiner geschafft, die so zu verkratzen wie auf dem Bild.

Und ich habe die Uhren immer auf Arbeit um gehabt, und bin da auch schon öfters irgendwo gegen geknallt.

Also eigentlich recht untypisch dass die so zerkratzen, selbst wenn das "Glas" da nun aus Kunststoff sein sollte.

4real3
Fragesteller
Dass da nicht noch irgendwie eine Schutzfolie drauf ist hast du überprüft?

Ja

Ich kann es mir auch nicht erklären. Ich war beim Training und habe sie zuhause geladen. Als ich wiederkam war das. Was soll ich jetzt machen?

Blindipop  20.11.2022, 15:05
@4real3

Temperatur kann auch schaden, Hitze, Sonne, Heizung.

Jedenfalls ist das Glas unsauber eingesetzt. Umtausch, Relkamation.

Die Kratzer sehen so aus, als wäre die Uhr über Gehwegplatten gerutscht ist.

Es ist auch nicht Auszuschließen, das dein Bruder damit was zu Tun hat, da Du ja beim Training warst, während die Uhr Zuhause lag.

Und durch was Schweres Drauf liegen, wie Hier schon Geschrieben wurde, schließe Ich aus.

Dafür sind die Kratzer zu Heftig.

4real3
Fragesteller

Aber was soll ich denn jetzt tun? Meine eltern werden mir nicht glauben. Ich glaube ich warte auf den nächsten Streit und sage es ist im Streit passiert

GhostDragon666  18.11.2022, 20:52
@4real3

Ja, das ist jetzt ne schwierige Situation.

Aber das Beste ist immer noch die Wahrheit zu Sagen, auch wenn Du im ersten Moment Ärger bekommst.

4real3
Fragesteller
@GhostDragon666

Meine eltern würden mich umbringen wenn sie das sehen und morgen kommt Familie um zu feiern nachträglich. Was ist wenn sie meine Uhr mal sehen wollen? Ich bin tot

GhostDragon666  18.11.2022, 20:57
@4real3

Erkläre Ihnen das in einem ruhigen Ton.

Du kannst ja auch durch Zeugen belegen, das Du die Uhr nicht beim Training mit hattest, und das das nur in diesem Zeitraum passiert sein kann.

Wenn Du Freunde hast, die das Bestätigen können, als Sie Dich das letzte mal vorm Training gesehen haben, das die Uhr ohne Kratzer war, hilft das auch weiter.

4real3
Fragesteller
@GhostDragon666

Ich werde morgen vormittag einen Streit mir meinem Bruder anzeigen und sagen das er die Uhr dadurch zerkratzt hat. Das ist die einzige Lösung die sie mir glauben werden. Alles andere werden sie mir nicht glauben.

Hast du mal geprüft, ob die Uhr noch eine feine Folie drauf hat? Dann sind es keine Kratzer. sondern feineste Fältchen.

Kunststoffgla kann man aufpolieren, nachschleifen, ersetzen. Mach dir keinen Kopf. Erstmal so eine Standardpolitur, wenn wirklich keine Folie drauf ist.

4real3
Fragesteller

Es ist keine Folie drauf

Das passiert niemals von allein, da muss jemand etwas mit gemacht haben.

Selbst wenn sie aus Brusthöhe herunterfällt, sollte das niemals so aussehen. Sprich mit deinen Eltern darüber, immerhin warst du es ja (anscheinend) nicht.

4real3
Fragesteller
immerhin warst du es ja (anscheinend) nicht.

Ich bin vom Training wieder gekommen und da lag sie so auf der Ladestation

Sprich mit deinen Eltern darüber

Sie werden mir nicht glauben. Sie werden mich umbringen

xSimonx3  18.11.2022, 20:45
@4real3

Ist das eine Watch 4 oder 5?

Weißt du, was du machen musst, damit das Glas der Uhr so aussieht? Das ist nahezu unmöglich.

4real3
Fragesteller
@xSimonx3

Es ist eine 4. Ich weiß nicht was passiert ist. Ich kann mir eigentlich nur erklären das mein Bruder sie ausversehen runtergefallen lassen hat als er in meinem Zimmer war (was er eigentlich nicht darf). Ich will ihn aber auch nicht so verpetzen. Ich denke ich warte auf den nächsten Streit und sage das es da passiert ist

xSimonx3  18.11.2022, 20:50
@4real3

Also wenn sie nicht gerade vom Balkon gefallen ist, sollte das niemals so aussehen, auch nicht wenn es die 4 ist. Warum fragst du nicht deinen Bruder? Das mit dem Streit klingt nach keiner guten Idee.

4real3
Fragesteller
@xSimonx3
Warum fragst du nicht deinen Bruder?

Ich habe kein gutes Verhältnis zu ihm und er ist 16 also voll in der Pubertät. Ich darf wahrscheinlich nicht mal ins sein Zimmer um ihn zu fragen und er würde es eh leugnen

Das mit dem Streit klingt nach keiner guten Idee.

Das ist aber die einzige Lösung wie mir meine eltern glauben würden