Whatsapp Backup Handy verloren, mit neue Nummer wiederherstellen möglich?

2 Antworten

Hallo,

das geht eigentlich einfach:

Zuerst die SIM-Karte sperren lassen!! und eine neue bestellen.
Im neuen Handy mit gleichem Google-Konto anmelden und Whatsapp installieren und (nur bei einem vorher angelegtem Backup) das Backup wiederherstellen.

Hast Du kein Backup auf Google-Drive - dann geht es nicht!

https://faq.whatsapp.com/1007324800132703/?locale=de_DE

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

verreisterNutzer  03.10.2023, 16:28

Aber auch mit neuer WhatsApp-Nummer? Das ist doch dann wahrscheinlich ein anderes WhatsApp-Konto, wenn er sein Handy verloren hat

Es ist möglich den zuletzt hochgeladenen Stand des Chatverlaufs wieder runterzuladen. Musste ich auch letzt machen. War aber ein ziemlicher Krampf bis es geklappt hat.

Gutefrage6655
Fragesteller

Und mit Krampf meinst du was genau? Schwierig? Gefahr dass alles gelöscht wird?

namom499ir  23.01.2023, 23:46
@Gutefrage6655

Gelöscht wird da nichts. Aber es hat lange gedauert und war viel rumtippen und rumprobieren nötig das Archiv runterzuladen und die Chats aus dem Arviv raus zu bekommen.