Sim Karte neu gekauft aber Afrikanische Nummern in WhatsApp gespeichert?

2 Antworten

Das Rufnummernkontigent von den Prepaidanbietern Aldi, Bild etc. ist nicht so riesig, sodass es vorkommen kann, dass die Rufnummer einer Prepaidkarte, die nicht mehr vertragskonform aufgeladen wird, auch wieder zurück in den Pool geht. Da kann es dann häufiger vorkommen, dass die Nummer in WhatsApp noch vom Vorgänger gekoppelt ist.

Das "Problem" ist, dass man heutzutage kaum noch eine Rufnummer bekommt, die vorher noch niemand anderes hatte.

Insofern gehst du halt einfach aus den Gruppen raus, oder du musst dir eine neue/andere Nummer besorgen, wo dann aber wieder die Gefahr besteht, dass schon jemand anderes vor dir diese Nummer hatte.