Neue Technologien nutzen und Daten Tracking in Kauf nehmen?

3 Antworten

Hallo,

auf jeden Fall,

der Trend geht in diese Richtung.

Selbst die grund legensten Sachen werden mit K.I. verwaltet.

Hansi

Daten Tracking umfasst viele Sachen und sind nicht per se schlecht.

Häufig werden Bugreports und Berichte über Crashes hochgeladen. Dabei werden in der Regel technische Daten der Hardware mitgeschickt, um die Fehler einordnen zu können.

Das finde ich nicht verwerflich.

Wenn Apps, Kontakte oder das Nutzerverhalten analysiert und verschickt wird, ist es natürlich problematisch.

warum beides?

Cockie-Optionen bewusst wählen, ggf. Verlauf löschen usw., Seiten wählen wo man sich nicht anmelden/identifizieren muss, nicht jeden Sch... mitmachen/brauchen...