Neue Sprünge trauen?

1 Antwort

Hey

Geht mir auch so. Das kann echt sau nervig sein.

Manchmal merke ich aber nach längerem Versuchen mich zu überwinden, dass ich es doch auch okay finde wenn ich es halt nicht mache. Dann ist das halt so.

Aber was echt nervt ist, wenn ich halt den sprung fahren will aber mein Kopf seit ner halben Stunde nein sagt.

Ich weiß nicht ob das bei anderen auch so ist, aber ich hab manchmal (leider zu selten) einen Tag wo ich mich einfach traue und dann nicht selten gleich auch mehrere Sachen. Das ist dann natürlich mega, aber irgendwie auch nervig weil das zufällig und eben zu selten der fall ist.

Bei mir kommt es irgendwie auch drauf an wo ich bin. Im wald trau ich mich am almer wnigsten, dann kommen so trails und am besten gehts bei mir im Bikepark. Im wald traue ich mich teilweise so winzige sachen nicht, dann im bikepark fahr ich was großen und dann komm ich in den wald zurück und es geht trotzdem nicht. Macht keinen Sinn aber ist halt so...

Ich brauche auch immer jemanden, der mich rüberzieht, also dem ich hinterher fahre. Ein paar Sprünge würde ich mich jetzt nach 20/30 malen glaub ich immernoch nicht alleine trauen wenn keiner vor mir ist. Weiß nicht wieso. Das mit hinterher ziehen brauch ich aber auch eher wieder im wald und auf trails als im bikepark

Generell ist es bei mir auch ein großer Unterschied, ob ich seit ein paar Minuten fahre und dann im fahren halt der sprung kommt oder ob ich erst kurz vorher drauf los fahre. Im fluss trau ich mich mehr. Deshalb hab ich auch Probleme mit anfangsdrops und so

Und bei mir kommt es auch auch die art des sprungs an. Table sind kein Problem, da kann man sich ja auch ran tasten. Gaps hatte ich noch nicht viele, ist natürlich beängstigend. Was ich echt nicht so mag sind drops. Aber auch hier wieder, im fahrfluss sind kleinere drops nicjt so schlimm, aber direkt gegen Anfang wäre seöbst ein kleinerer schlimmer

Mach dir nicht so druck. Wenn du weißt du willt den und den umbedingt jetzt fahren, dann such dir jemdanden der dich rüberzieht und versuch deine gedanken auszuschalten. Ich fluche manchmal auch wenn ich drauf zu fahre, dann kann ich nicht mehr ganz so aktiv angst haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung