Neue sim Karte selbe Nummer?

4 Antworten

Die Rufnummer steht nicht auf der SIM-Karte. Diese wird erst im Netzwerk mit der sogenannten ICCID- Nummer, die die SIM-Karte eindeutig identifiziert "verheiratet".

Wenn also Deine SIM-Karte kaputt ist und Du eine neue beantrag hast, wird die neue ICCID-Nummer mit Deiner Rufnummer im Netzwerk gekoppelt, freigeschaltet und die ICCID der alten SIM anschließend entkoppelt Das wars. Das sind bloß ein paar Computerklicks.

Hallo Wildsau1899,

du kannst bei deinem Anbieter problemlos eine Ersatz-SIM-Karte anfordern, da ist dann auch dieselbe Rufnummer drauf wie bisher. Damit es etwas schneller geht, würde ich in einen Shop gehen und vor Ort direkt eine neue SIM mitnehmen.

Viele Grüße
^Danny

Du bestellst dir einfach eine Ersatzkarte und fertig. Die wird auf deinen bestehenden Vertrag geschaltet und deine Nummer bleibt erhalten.

Das geht bei den meisten Anbietern völlig problemlos und schnell. Kommt halt mit der Post und dauert dann so lange, wie ein Brief dauert.