Neue SIM gekauft, jedoch Nummer schon vergeben!?

4 Antworten

Jede Rufnummer gibt es nur einmal.

Dann geh dahin zurück wo du es gekauft und abgeschlossen hast. Die müssen dir eine Lösung anbieten.

Unwissend842
Beitragsersteller

Von Aldi kommt die antwort, :es liegt an WhatsApp nicht unser bereich

flauski  03.08.2021, 20:54

Unfug, die Nummer ist kein Problem. Nummern werden neu vergeben, wie soll es auch anders sein. Die sind nach Auslaufen eines Vertrages 6 Wochen gesperrt und dann gehen sie wieder in den Pool.

Es ist ganz einfach, es ist Deine Nummer. Sag dem anderen, dass Du diese jetzt verwenden wirst und er seinen Account auf eine neue transferieren sollte. Denn sonst ist er weg. Weil die Authentifizierung bei WhatsApp läuft über die Handynummer. Und auf die hat er kein Zugriff mehr. Damit kannst Du, wenn er nicht die Nummer ändert, seinen Account praktisch löschen.