neue Schule? 1. Schultag? Hilfee, brauche TIPPS!

8 Antworten

Hey, als ich auf die neue Schule kam, verstellten sich manche!! Das war richtig affig!! Sei du selber. Die Namen prägst du dir irgendwann schon ein!! Also sei einfach du selbst!! Dann kann eigentlich nichts schief gehen!! Und wenn dir was peinliches passiert lach darüber, ich finde das wirkt sympathisch!! LG und viel Glück Celine

Lass es einfach auf dich zukommen. Auch den anderen geht es nicht anders, auch sie machen sich Sorgen, wie sie angenommen werden und auch sie merken sich nicht gleich alle Namen. Es wird bestimmt gar nicht so arg werden.

Ich würde einfach du selbst sein ( auch wenn du es wahrscheinlich schon überlebt hast).

In der alten Schule musstest du das doch auch so machen, ich würde in der ersten Pause eher die Mitschüler etwas beobachten und in der 2 erst andere Ansprechen.

 Dass mit denn Namen ist scheiß egal du bist warst neu da kannst du noch nicht ALLE Namen!

Viel Glück falls es doch von diesem Jahr ist.

(Ich wechsle dieses Jahr auch auf eine neue Schule und hoffe das ich es überlebe, ich mache es einfach so wie ich es dir geschrieben habe :D.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, sei wie Du bist und verstell Dich nicht, aber mein Tipp ist, wirke nicht zu schüchtern, also versuch Leute anzusprechen, die nett aussehen, vllt. zeigen sie Dir auch die Schule und beantworten Dir deine Fragen, dann hast Du direkt Anschluss! Vielleicht hast Du auch Glück und es kommen von alleine neugiere Leute auf dich zu!

Geh einfach rein und setzt dich dahin wohin dich die Lehrer zwingen. Versuch nicht lustig zu sein. Einfach normal benehmen und in der Pause so tun als wärst du schon immer auf der Schule gewesen.